Samstag, 5. Januar 2013

Schokocookies:)

Hallo euch allen!:))
Ich hatte mal wieder Lust etwas für euch zu backen.
Die Wahl fiel auf einfache Cookies mit Zartbitter- und Vollmischschokolade.
Also das braucht ihr: (für ca.30 Cookies)
  • 370g Butter/ Margarine
  • 220g Zucker
  • 80g Zucker (hab ich nicht genommen, und braucht man meiner Meinung nach auch nicht)
  • 2 Eier
  • 2 Päckchen Vanillezucker
  • 440g Mehl
  • 1 TL Backpulver
  • 250g Nüsse gehackt/gemahlen
  • 100g Vollmilchschokolade
  • 100g Zartbitterschokolade
Und so geht´s:
Butter, Zucker, Eier und den Vanillezucker cremig zusammenrühren.

Dann Mehl, Backpulver und die Nüsse hinzufügen und alles zu einem Teig verarbeiten. Den Teig dann in zwei Schüsseln gleichmäßig aufteilen. Schokolade hacken, und die eine zu dem einen Teil Teig und die andere zu dem anderen Teil Teig hinzufügen.
Alles dann in "Häufchen" auf das Backblech geben, doch aufpassen dass genug Platz zwischen den einzelnen Cookies ist, da sie beim Backen noch stark auseinander laufen werden.
Dann können die Cookies in den Ofen. Bei 180° müssen die Cookies 15-20 Minuten backen. Danach die Cookies kurz auskühlen lassen, dass sie sich verhärten können.

Also die Cookies schmecken wirklich sehr gut & sind super einfach zu machen.
Probiert es einfach selber aus!:)
(Ich hab das Rezept etwas umgeändert. Orginalrezept: http://www.chefkoch.de/rezepte/1294511234683396/Cookies.html

xoxo Resi!:*

1 Kommentar:

  1. Das sieht so lecker aus, ich krieg hunger :D
    lg Mona
    http://getmeaunicorn.blogspot.de/

    AntwortenLöschen