Sonntag, 6. Januar 2013

Wie kann ich meine Träume verwirklichen?

Hallo ihr!:):*
Jeder von euch hat Träume, die einen sind ehr realistisch und die anderen wohl ehr unrealistisch.
Heute möchte ich euch eine super Variante zeigen, die realistischen Träume zu verwirklichen. Es ist kein System dass alles von jetzt auf nachher ändert. Es braucht Zeit und man sollte Durchhaltevermögen besitzen.
Also beginnen wir...

1. Kategorien festlegen

Um seine Ziele zu erreichen, sollte man als erstes seine Ziele in Gruppen einteilen. Ich möchte euch das ganze anhand von meinen Träumen/Zielen zeigen:
1. Gesundheit + Fitness
2. Schule
3. Blog
4. Beziehungen / Freundschaften
5. Freizeit

2. Ziele setzen

Nun setzt man sich Ziele für die einzelnen Kategorien:
1.  Gesundheit + Fitness: - sportlicher werden -> somit besser fühlen
2. Schule: - guten Schulabschluss erreichen
3. Blog: - Blog voranbringen (50 Follower)
4. Beziehungen / Freundschaften: - enge Freundschaften aufrechterhalten
5. Freizeit: - Zeit besser nutzen

3. Kleine Schritte für Verbesserungen einteilen

1. Gesundheit + Fitness: -2mal die Woche Sport machen (egal wie lange oder welcher Art)
2. Schule: -täglich mindestens 30min Zeit für die Schule nehmen (lernen, Hausaufgaben,...)
3. Blog: -täglich 15min Zeit für Blog nehmen (Blogeintrag machen, Blogideen sammeln, Firmen  kontaktieren,..)
4. Beziehungen / Freundschaften: - mindestens 1mal in der Woche Zeit nehmen (zuhören, gemeinsam etwas unternehmen, telefonieren,...)
5. Freizeit: -täglich weniger Zeit in You Tube, Facebook, usw. verbringen

4. Nacheinander kleine Schritte machen & so zum Ziel kommen

Nachdem man die oben genannten Schritte erfüllt hat, baut man neue Schritte und baut die alten aus. Z.B 1 Stunde für Schule Zeit nehmen. Das wichtigste dabei ist, nicht zu übertreiben und mit kleine Schritten so ans Ziel kommen.

SO, dass war´s auch schon. Jeder von euch kann sich individuell seine Ziele setzen. Wenn man genug Durchhaltevermögen hierbei zeigt, kommt man früher oder später doch an sein Ziel.
Die Inspiration hierfür gab mir eine amerikanische Youtuberin. Hier ist der Link zu ihrem Video: http://www.youtube.com/watch?v=3cbTKZnxBDc&list=UUJttQwY6KBhwov_2wKywtqA&index=2
Probiert es einfach einmal selber aus:)
Danke für´s Lesen, Resi!:*

4 Kommentare:

  1. euer blog ist echt super süß! :) habt eine leserin mehr <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh vielen dank!:) wir freuen uns über jeden einzelnen der neu dazukommt!:*

      Löschen
  2. Süßen Blog habt ihr - ich liebe vorallem euren Header!!
    Ich glaube ich werde hier auch regelmäßig vorbei schauen.
    Vielleicht besucht ihr mich ja auch mal:
    http://fashion-compass.blogspot.com

    LG Modepuppe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön!:)
      Dass wäre wirklich unglaublich toll!:)
      Wir werden auf jeden fall mal bei dir vorbeischauen!:)

      Löschen