Mittwoch, 24. Juli 2013

Buchempfehlung Erebos!

Hei ihr Lieben♥
Vielleicht habt ihr ja schon meinen Drogeriehaul gesehen. In dem habe ich euch auch über den Kauf eines neuen Buches berichtet.
Als ich es gekauft hatte, war ich nicht ganz so überzeugt davon und wusste nicht richtig, ob es auch meinem Geschmack entspricht. Doch mittlerweile bin ich ganz begeistert von dem Buch und hatte es so schnell gelesen.
Das Buch, dass ich meine heißt "Erebos". Es wurde von Ursula Poznanski geschrieben und es handelt sich um einen Thriller. Es ist ein Taschenbuch mit 485 Seiten und für 9,95€ zu haben.


Inhalt:
An einer Schule macht ein geheimnisvolles Computerspiel die Runde. Erebos. Wer einmal anfängt es zu spielen, kommt nicht mehr davon los. Dabei sind die Regeln ganz klar und nicht ganz harmlos. Man darf niemandem davon erzählen oder mit jemandem darüber reden. Jeder hat nur eine Chance es zu spielen. Man muss beim Spielen immer allein sein. Wer dagegen verstößt oder auch seine Aufgaben nicht erfüllt, kann das Spiel nicht mehr starten.
Auch Nick, die Hauptperson des Buches, beginnt das Spiel. Ohne zu wissen auf was er sich da einlässt. Was sich als harmloses Computerspiel ausgibt, benutzt die Menschen, die es spielen. Den die Aufgaben die es stellt, müssen nicht im Spiel, sondern in der Wirklichkeit erfüllt werden. Doch was soll Nick machen, wenn das Spiel im befiehlt einen Menschen umzubringen?
Auf der Rückseite heißt es:
Erebos ist ein Spiel.
Es beobachtet dich,
es wpricht mit dir,
es belohnt dich,
es prüft dich,
es droht dir.
Erebos hat ein Ziel:
Es will töten.


Eigene Meinung:
Ich bin total überrascht von dem Buch. Im positiven Sinne. Ich konnte regelrecht gar nicht mehr aufhören es zu lesen, da man immer hinter das Geheimnis dieses einzigartigen Spieles kommen wollte. Auch Nick, die Hauptperson, war mir von Anfang an sympathisch.
Zusätzlich ist es so interessant, da es die Wirklichkeit mit der Welt des Computerspieles regelrecht verschwimmen lässt. Sogar etwas Liebe ist im Spiel;)
Das Buch ist sehr spannend und hat mich definitiv überzeugt!
Ich kann es sowohl Mädchen als auch Jungen weiterempfehlen:)

Wollt ihr weitere Buchempfehlungen?
xoxo Resi♥
PS: Noch eine Blogvorstellung bei der natürlich auch alle von euch mitmachen können, die einen Blog haben: http://muffindream.blogspot.de/2013/07/blogvorstellung-100-leser.html :)


2 Kommentare:

  1. Mir hat Erebos mal eine Freundin empfohlen! Ich war sofort von dem Buch begeistert und hatte es in ein paar Tagen durch, es war echt super!!! Ich folge dir jetzt noch uns freue mich schon auf noch mehr Book Reviews!

    LG Ati
    http://littleati.blogspot.com

    AntwortenLöschen