Freitag, 1. November 2013

Pumpkin Spice Latte:) #Starbucks

Hei ihr Lieben♥
Als ich vor kurzem shoppen war, musste ich zu Starbucks und mir einen Pumpkin Spice Latte gönnen. Dieser war so unglaublich gut, dass ich sofort probieren musste das ganze nachzumachen. Und es ist mir gut gelungen:) Hier das Rezept für euch:
Zutaten:
  • 200g Hokkaidokürbis (am Ende müssen daraus 200g Kürbispüree rauskommen)
  • 600ml Wasser
  • 600g Zucker
  •  2 TL Bio-Lebkuchengewürz
  • 1 TL Zimt
  • 1/2 TL geriebene Muskatnuss
  • 1 aufgeschnittene Vanilleschote
Zubereitung:
Zu erst einmal müssen wir das Kürbispüree herstellen. 200g Kürbis in Würfel schneiden und in wenig Wasser 10min weich kochen. Danach den Kürbis pürieren und schauen dass man auf 200g kommt. Wenn nicht, kann man auch etwas von dem Kochwasser hinzugeben.
Dann das Wasser und den Zucker in einen Topf geben und bei mittlerer Hitze den Zucker schmelzen lassen. Nicht aufkochen lassen!
Dann das Kürbispüree sowie die Gewürze dazugeben und bei mittlerer Hitze ziehen lassen. Wieder nicht kochen lassen!

 Über eine Schüssel ein Geschirrtuch hängen und das Sirup vorsichtig einfüllen. Zum Schluss das Tuch mit den festen Kürbisteilen gut ausdrücken.
Das Sirup gut abkühlen lassen und anschließend in eine Flasche füllen.
Super lecker & so einfach!
Für den Pumpkin Spice Latte könnt ihr euch einen normalen Latte Macchiato machen und 2 EL des Sirups hinzugeben. Einfach lecker!:)
 Rezept von http://www.moeyskitchen.com/2012/11/pumpkin-spice-syrup-und-pumkin-spice.html
Ich hoffe, der ein oder andere von euch probiert es aus:)
xoxo Resi:*

2 Kommentare:

  1. Das freut mich!:)) lass mich dann wissen wie es dir gefällt:)

    AntwortenLöschen
  2. uhhh muss ich unbedingt mal ausprobieren, bin so süchtig nach dem PSL :)

    Lg Mia

    Madam I'm Adam

    AntwortenLöschen