Mittwoch, 30. Oktober 2013

Eulenkekse:)

Hei ihr Lieben♥
Hier ist der versprochene Post:)
Ich möchte euch zeigen wie ihr diese unglaublich süßen und leckeren Eulenkekse machen könnt:)

Zutaten:
  • verschiedene Eulenausstcher (meine habe ich bei dquadrat bekommen)
  • 300g Mehl
  • 1 Ei
  • 1 gestrichenen TL Backpulver
  • 90g Zucker
  • Mark einer Vanilleschote
  • etwas Zimt
  • 150g Butter/Margarine
  • Schokoladenkuvertüre zum verzieren
Zubereitung:
Alle Zutaten, abgesehen von der Schokolade, zu einem Teig verarbeiten. Diesen Teig für 1 Stunde in den Kühlschrank geben.
Anschließend die Arbeitsfläche gut mit Mehl bestreuen und den Teig ausrollen. Auch die Förmchen ins Mehl und dann kann das Ausstechen losgehen!
Die ausgestochenen Eulen oder Rehe auf ein Backblech geben, dass mit Backpapier ausgelegt ist und dann für 10 min bei 160° Umluft backen lassen. Rausnehmen und abkühlen lassen!
Währenddessen die Konfitüre über dem Wasserbad schmelzen lassen. Ich habe Zartbitter und Vollmilch verwendet. Aber ihr könnt sie verzieren wie ihr möchtet.
Und so sehen sie dann aus:)


Sie sind so süß geworden oder?:)
xoxo Resi♥

Kommentare:

  1. Dir wurde von uns ein Blogaward verliehen! Würde uns sehr freuen, wenn du teilnehmen würdest. :)
    LG Liana ♥
    http://art-liana-fashion.blogspot.de/2013/10/blogaward.html

    AntwortenLöschen
  2. hey! :) Schöner blog, hast du lust bei meiner Blogvorstellung mitzumachen?

    Liebe Grüße :)

    http://ynkas.blogspot.de/2013/10/blogvorstellung-november.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar, schau gleich mal vorbei:) &danke:)

      Löschen
  3. Echt super blog! :) Die Kekse sind echt total süß! Ich freu mich schon, wenn das Weihnachtsbacken wieder losgeth! :)
    Ich bin jetz neuer Follower! :)

    Lg Nadine

    http://funny-nadine.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!:) Oh ja, ich mich auch:)
      Super lieb von dir:*

      Löschen