Freitag, 25. Januar 2013

Kleider machen Leute

Heii ihr da♥
Erst mal sorry, dass wir in den letzen Tagen keine Posts gemacht ham, aber bei uns is zur Zeit in der Schule wirklich stressig und so...-kennt bestimmt jeder;)
Wir versuche jetzt aber wieder regelmäßiger zu posten!
 
Also ihr habt bestimmt schonmal den Satz gehört: "Kleider machen Leute!", aber stimmt das oder ist es absoluter Schwachsinn?! Was sagt meine Kleidung über mich und meinen Charakter aus?!
Habt ihr schonmal was von NON VERBALER KOMMUNIKATION gehört? (für die die es nicht wissen, non verbale kommunikation bedeutet, dass etwas oder jemand ohne zu sprechen etwas aussagt oder anderen mitteilt).
 
Was also will der Mann der mir gegenüber in der Bahn steht mit seinem schwarzen Anzug und dem weißen Hemd sagen?
Vielleicht:
-"Ich bin ein Busnessmann!"
-"Ich bin erfolgreich!"
oder
-"Ich habe eine wichtige Position in eriner Firma!"
Jeder Mensch interpredtiert zwar den Grund etwas anderst, aber im Grunde haben wir alle so ziemlich die selben Ideen, oder nicht?!
K MB DK BOS GENF LARRY HILL Verlosung   Der schwarze Klassiker: Ein Anzug von drykorn
 
 
Wenn man sich überlegt, dass man auf die Kleidung reduziert wird, stellt sich eigentlich die Frage, ob man, wenn man sich anders kleidet eine komplett andere Person für Leute ist wo einen nicht kennen?!
Definitiv JA!, an einem Tag kannst du für die Leute ein schüchternes Mauerblümchen sein und am nächsten Tag die ausgeflippte Rockerbraut& all das nur wegen den Klamotten!
 
Fazit:
Meiner Meinung sagt die Kleidung definitiv etwas über den Charakter eines Menschen aus.
Man kann den Kleidungsstil zwar ändern, fühlt sich aber im Grunde nur in dem Style wohl, der zu einem passt und den Charakter wiederspiegelt.
 
Es wäre mal interessant wenn man total umgestylt und anders als sonst in die Schule/ zum Job geht, wie reagiern die anderen auf einen?!
 
Ich hoffe der Beitrag gefällt euch!
XOXO Soph:**
 
Hier noch zwei meiner Meinmung nach typische Kleidungsstile: Wisst ihr welcher Grupper sie angehören? Schreibt es in die KOmmentare:)
 
Young person (teenagerl) in hip hop style siting on stairs in front of black and white graffity wall    


4 Kommentare:

  1. kleider machen leute - ich finde auch, dass der satz stimmt. am besten sehe ich das irgendwie an mir selber, dass meine klamotten meinen charakter ausdrücken :)
    Ich würde mich freuen wenn du auch mal bei mir vorbeischaust :) es läuft gerade auch ein gewinnspiel :)
    fantasy-meets-reality.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. Genauso gehts mir auch:) ich werde gleich mal vorbei schauen;)

    AntwortenLöschen
  3. ich finde es schade, dass sich die meisten die persönlichkeit seines gegenübers nur aus seinem klamottenstil erschließen, denn das kann oft täuschen. bankkaufleute tragen auch anzüge, deren gehalt ist allerdings noch unterm durchschnitt. Ich bin ein prep, trage streberlooks, bin aber von derpersönlichkeit her kein streber :)

    Aber dein beitrag ist wirklich gut !

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist wirklich so:) oft wird man einfach durch seine klamottenstil total falsch eingeschätzt:)
      & danke dass du uns oft einen Kommentar dalässt:) Das freut uns wirklich total:)

      Löschen