Montag, 28. Januar 2013

ZUMBA♥

 
Jeder von euch hat schon mal von Zumba gehört und weiß auch was es in etwa ist oder?
Zur Zeit ist Zumba einfach DIE IN-Sportart um fit zu bleiben, macht nicht nur riesen Spaß, seinen Body zu heißen Latinarhythmen zu shaken, sondern ist auch noch mega gesund und gut für die Ausdauer!
Aber woher kommt Zumba eigentlich? Und was für uns alle interessant ist welche Körperteile werden dabei trainiert?!:)
 
In den 1990er Jahren sollte der kolumbianische Fitnesstrainer Alberto Perez einen Aerobic-Kurs leiten, da er aber leider die Musik vergaß, nahm er einfach eine CD aus seinem Auto, auf der CD warn lateinamerikanische Salsa Lieder) und legte sie ein:) und schon bewegten sich alle im schnellen Rhythmus und machten ihre Aroebicübungen!
 
Und das Beste an Zumba ist es ist ein Ganzkörperworkout! Speziell trainiert es Bauch, Beine & Po!
 
 
Also meiner Meinung nach ist Zumba einfach nur hammer cool! Mir macht Zumba echt total Spaß und ich versuche auch zweimal in der Woche an einem Zumbakurs im Fitnessstudio teilzunehmen!
 Wer sowieso gerne tanzt und sich zu feurigen Rhythmen bewegt ist bei einem Zumbakurs gut aufgehoben!
 
 
Also lasst mich wissen ob ihr Zumba auch schon ausprobiert habt oder es noch wollt! Was haltet ihr davon?
 
Hier noch ein  Video!♥
 
XOXO SOPH:**
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 


1 Kommentar:

  1. Meine Oma hat eine Zumba-DVD zuhause. Ich habs mal ausprobiert und mir hats nicht so gefallen. Kann aber auch daran liegen, dass ich nicht so sportlich und rhytmisch bin. Oder es liegt an der DVD.
    Aber ich kann dir zustimmen, für rhytmische und sportliche Leute PERFEKT!

    LG, Talle
    high-to-the-sky.blogspot.de

    AntwortenLöschen